x
 
Quick search
 
 
 

Auction 183

11/24/2021 - 11/27/2021

HIGHLIGHTS MILITARIA
Auszeichnungen Deutscher Staaten bis 1933 Hessen, order of merit Philipps of the magnanimous silver cross 2. Form (1859-1918), silver, OEK 836, in the original presentation case with ribbon, in addition to it award certificate dated Darmstadt the 25. November 1913 and booklet \"statutes of the Grand Ducal Hessian benefit Ordens Philipps of the magnanimous\", decoration condition 2, case with faded overprint, document double folded and scuffed.
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
400
Accepted bid
580
Auszeichnungen Deutscher Staaten bis 1933 Saxe-Coburg-Gotha, silver duke Ernst medal for art and science, Ernst II., 1888-1896, from Lauer and Stroebel, diameter approximate 50, 2 mm, weight approximate 52, 8 Gram. With eyelet, band ring and collar with 3 equal width strip green, white, green, nice patina, coining crack, OEK 2657, condition 1-2. Rare.
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
600
Accepted bid
750
Allg. militärische Auszeichnungen 2. Weltkrieg German cross in gold, Cupal / Tombac silver-plated / gold plated, slight execution 43, 82 g, 4 tubular rivets, needle inside with manufacturer's marks \"20\" for C. F. Carpenter Pforzheim, OEK 3839 / 7, carried, condition 2
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
1.500
Accepted bid
2.400
Allg. militärische Auszeichnungen 2. Weltkrieg Oak leaves with swords to the Knight's Cross of the iron Cross 1939 in the case, silver reverse \"900\" hallmarked, oak leaves in the second execution of the alone suppliers of the company Godet Co. In Berlin on the reverse side with the presidential chancellery label \"21\", at the oak leaves and with the jump ring soldered the on both sides embossed pair of swords in typical drawing, weight 9, 1 g, OEK 3819 / 1, with neck strap in original length (approximate. 72 cm) in the black conferring case with iron hinge and \"donut\" push button, hinge with rust film, mass case 102 x77, 5 x22, 5 m, oak leaves with swords in the unworn original condition with the \"speckling\" Oxidation, like they for pieces of the so named castle Klessheim finding typically is, condition 1. Lot 6254 the 74. Auction Hermann Historica Munich May 2017: \". From the inventory of the SS superior leader and Undersecretary of state the \"presidential chancellery of the Leader and Chancellor of the Reich\" Dr. Heinrich Doehle, whose order firm through of the War before the Russian militaries in the alpine fortress to castle Klessheim by Salzburg evacuated become was. The from the soldiers the third US infantry division 1945 captured stocks arrived so in the past decades gradually into the trade\".
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
20.000
Accepted bid
22.000
Foreign Medals and Decorations Russia, imperial and royal decoration from holy Stanislaus. 2. Model (1831-1917), breast star, silver, partial gold plated and enameled, on the back manufacturer hallmark of the company Edward uncirculated Petersburg, master's mark \"BA\" for Varvara Petrovna Dietwald and 84 Zolotniki Cocoshnik head silver hallmark, on needle Cocoshnik head hallmark, two Cocoshnik head hallmarks in the cross arms, 73, 76 g, diameter approximate 97 mm, condition 2.
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
2.000
Accepted bid
2.000
Foreign Medals and Decorations Russia, decoration the holy Anna, 2. Model (1810-1917), 2. Class, Gold, partial enameled, fine painted lockets, with hallmarks in the upper and lower cross arm, in the eyelet the counter \"56\" and Kokoshnik head counter, 17, 9 g, diameter 44 x44 mm, with band ring and collar section, condition 2.
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
1.000
Accepted bid
1.150
Foreign Medals and Decorations Russia, St. Stanislaus decoration, cross 2. Class, Gold, enameled, on the back in the lower cross arm manufacturer hallmark of the company Edward uncirculated Petersburg, in the upper and left cross arm master's mark \"BA\" for Varvara Petrovna Dietwald, in the eyelet counter \"56\" and Kokoshni head counter, 19, 31 g, mass approximate 49 x51 mm, a cross arm with repair tracks, enamel painting on the back centered faded, condition 2-3.
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
1.000
Waffen-SS, SS Dispositional Tr Armament SS, Body standard Adolf Hitler, pair epaulettes of a second lieutenant one armoured unit, weapons colour rose, carried, condition 2. The pieces comes according to consignor, from the estate of the second lieutenant Wolgehagen!
For lots of the clearance sale we accept underbids up to 30% starting price - if there is no higher bid!
Opening bid
1.000
Accepted bid
2.050

x
 
Schnellsuche
 
 
 

Auktion 183

24. November - 27. November 2021

HIGHLIGHTS MILITARIA
Auszeichnungen Deutscher Staaten bis 1933 Hessen, Verdienstorden Philipps des Großmütigen Silbernes Kreuz 2. Form (1859-1918), Silber, OEK 836, im Originalverleihungsetui mit Band, dazu Verleihungsurkunde datiert Darmstadt den 25. November 1913 und Heft "Statuten des Großherzoglich Hessischen Verdienst-Ordens Philipps des Großmütigen", Orden Zustand 2, Etui mit verblasstem Aufdruck, Urkunde doppelt gefaltet und bestoßen.
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
400
Zuschlag
580
Auszeichnungen Deutscher Staaten bis 1933 Sachsen-Coburg-Gotha, silberne Herzog-Ernst-Medaille für Kunst und Wissenschaft, Ernst II., 1888-1896, von Lauer und Stroebel, Durchmesser ca. 50,2mm, Gewicht ca. 52,8 Gramm. Mit Öse, Bandring und Halsband mit 3 gleichbreiten Streifen grün, weiß, grün, schöne Patina, Stempelriss, OEK 2657, Zustand 1-2. Selten.
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
600
Zuschlag
750
Allg. militärische Auszeichnungen 2. Weltkrieg Deutsches Kreuz in Gold, Cupal/Tombak versilbert/vergoldet, leichte Ausführung 43,82 g, 4 Hohlnieten, Nadel innen mit Herstellermarkierung "20" für C.F. Zimmermann Pforzheim, OEK 3839/7, getragen, Zustand 2
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
1.500
Zuschlag
2.400
Allg. militärische Auszeichnungen 2. Weltkrieg Eichenlaub mit Schwertern zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes 1939 im Etui, Silber rückseitig "900" gepunzt, Eichenlaub in der zweiten Ausführung des Allein-Lieferanten der Firma Godet Co. in Berlin rückseitig mit der Präsidialkanzlei-Kennzeichnung "21", am Eichenlaub und mit dem Sprungring verlötet das beidseitig geprägte Schwerterpaar in typischer Zeichnung, Gewicht 9,1 g, OEK 3819/1, mit Halstrageband in Originallänge (ca. 72 cm) im schwarzen Verleihungsetui mit eisernem Scharnier und "Donut"-Druckknopf, Scharnier mit Flugrost, Maße Etui 102x77,5x22,5 m, Eichenlaub mit Schwertern im ungetragenen Originalzustand mit der "speckling" Oxydation, wie sie für Stücke des so genannten Schloss Klessheim-Fundes typisch ist, Zustand 1. Los 6254 der 74. Auktion Hermann Historica München Mai 2017: "... aus dem Bestand des SS-Oberführers und Unterstaatssekretärs der "Präsidialkanzlei des Führers und Reichskanzlers" Dr. Heinrich Doehle, dessen Ordenskanzlei zu Ende des Krieges vor den russischen Truppen in die Alpenfestung nach Schloss Klessheim bei Salzburg evakuiert worden war. Die dort von den Soldaten der Dritten US-Infanterie-Division 1945 erbeuteten Bestände gelangten so in den vergangenen Jahrzehnten sukzessive in den Handel".
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
20.000
Zuschlag
22.000
Ausländische Orden und Ehrenzeichen nach 1871 Russland, Kaiserlicher und Königlicher Orden vom heiligen Stanislaus. 2. Modell (1831-1917), Bruststern, Silber, teilweise vergoldet und emailliert, auf der Rückseite Herstellerpunze der Firma Eduard in St. Petersburg, Meistermarke "BA" für Varvara Petrovna Dietwald und 84 Zolotniki Kokoshnikkopf-Silberpunze, auf Nadel Kokoshnikkopfpunze, zwei Kokoshnikkopf-Punzen in den Kreuzarmen, 73,76 g, Durchmesser ca. 97 mm, Zustand 2.
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
2.000
Zuschlag
2.000
Ausländische Orden und Ehrenzeichen nach 1871 Russland, Orden der heiligen Anna, 2. Modell (1810-1917), 2. Klasse, Gold, teilweise emailliert, fein gemalte Medaillons, mit Punzen im oberen und unteren Kreuzarm, in der Öse die Punze "56" und Kokoshnik-Kopf Punze, 17,9 g, Durchmesser 44x44 mm, mit Bandring und Halsbandabschnitt, Zustand 2.
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
1.000
Zuschlag
1.150
Ausländische Orden und Ehrenzeichen nach 1871 Russland, St. Stanislaus Orden, Kreuz 2. Klasse, Gold, emailliert, auf der Rückseite im unteren Kreuzarm Herstellerpunze der Firma Eduard in St. Petersburg, im oberen und linken Kreuzarm Meistermarke "BA" für Varvara Petrovna Dietwald, in der Öse Punze "56" und Kokoshni-Kopf Punze, 19,31 g, Maße ca. 49x51 mm, ein Kreuzarm mit Reparaturspuren, Emaille-Malerei auf der Rückseite mittig verblasst, Zustand 2-3.
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
1.000
Waffen-SS, SS-Verfügungstruppe, Schutzstaffel Waffen-SS, Leibstandarte Adolf Hitler, Paar Schulterklappen eines Untersturmführers einer Panzereinheit, Waffenfarbe rosa, getragen, Zustand 2. Die Stücke stammen laut Einlieferer, aus dem Nachlass des Untersturmführers Wolgehagen!
Bei Liquidationslosen werden Untergebote bis 30 % unter Ausruf akzeptiert - natürlich nur, wenn niemand höher bietet!
Ausruf
1.000
Zuschlag
2.050